Internet trifft Fernsehen : der Onlineauftritt von „The Voice of Germany“
Internet meets Television : the Online Appearance of “The Voice of Germany”
- Das Internet weitet seinen Einfluss auf das Fernsehen immer mehr aus. Diese Arbeit zeigt im ersten Teil wie das Fernsehen mit dem Internet zusammengewachsen ist und welche internetbasierten Möglichkeiten für die Fernsehbranche bereits bestehen. Der zweite Teil befasst sich mit dem Format „The Voice of Germany“ und in welcher Form sich die Show im Internet präsentiert bzw. präsentierte. Ziel dieser Arbeit war es zu klären, inwieweit ein TV-Format auch im Internet aktiv werden sollte.
Author: | Sarah Zantow |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-35915 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/01/24 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/01/24 |
GND Keyword: | Fernsehsendung; Internet-TV |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |