OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Formel 3 EuroSerie – Formel 1-Talentschmiede sponsored by …? : Sportsponsoring als eigenständiges Marketing-Instrument der medialen Randsportart „Nachwuchsmotorsport“

Formula 3 Euro Series – Formula 1-talent pool sponsored by …? : Sports sponsoring as an independent marketing tool of the medial fringe sport “junior motorsports”

  • Die Formel 3 EuroSerie ist im Automobilmotorsport die härteste Nachwuchsserie der Welt und wird als Sprungbrett in die Königsklasse Formel 1 gesehen. Weltmeister wie Sebastian Vettel und Lewis Hamilton sind bereits diesen Weg gegangen. Sponsoren sind dabei unentbehrliche Partner, die eine Rennserie ermöglichen. Das Sponsoring ist eine der Säulen, die die Talentschmiede tragen, und wird dadurch für den Gesponserten zum eigenständigen Marketing-Instrument. Durch die Präsenz der F3 ES in den Medien gewinnt die Serie an Attraktivität für Sponsoren, denen sie eine limitierte Anzahl an verschiedenen Sponsorenpaketen anbieten kann. Dabei decken die Einnahmen einen Anteil der jährlichen Ausgaben und die Sponsoren verleihen der Nachwuchsserie einen internationalen Mehrwert. Durch die Darstellung des Sponsoring-Konzeptes der F3 ES wird das umfassende Potenzial der Serie als Investitionsmöglichkeit für Unternehmen deutlich.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Katharina Zeilinger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-35928
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/01/24
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/01/24
GND Keyword:Formel 3; Sportsponsoring; Nachwuchsförderung
Institutes:06 Medien
DDC classes:796 Sport
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG