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Eventmarketing und Web 2.0 : eine Analyse der sozialpsychologischenBedürfnisse

Eventmarketing and Web 2.0 : an analysis of the socialpsychological needs

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Analyse der sozialpsychologischen Bedürfnisse während der Nutzung von Web 2.0- Anwendungen. Zunächst wird in der wissenschaftlichen Arbeit auf das Web 2.0 mit seinen Funktionen eingegangen und anschließend auf die sozial-psychologischen Bedürfnisse. Dabei wird das limbische System genauer betrachtet. Als Untersuchungsgestand dient eine Onlineumfrage, welche an der FH Mittweida durchgeführt wurde und anschließend analysiert wird. Die Erkenntnisse aus der Analyse des Onlinefragebogens werden mit dem limbischen System in Zusammenhang gestellt und daraus resultierende Maßnahmen für das Eventmarketing in der Onlinekommunikation aufgestellt.

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Metadaten
Author:Tina Zeibig
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-35951
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/01/24
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/01/24
GND Keyword:Event-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG