OPUS


Entwicklung eines Marketingkonzeptes : Analyse und Optimierung am Beispiel des Unternehmens A&B Apartment & Boardinghouse GmbH

  • Die folgende Bachelorarbeit ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil beinhaltet die Markt-, Trend-, Unternehmens- und Konkurrenzanalyse und daraus resultierend die SWOT-Analyse und dient als Grundlage für die darauf aufbauende Entwicklung eines Marketingkonzeptes im zweiten Teil. Ziel der Arbeit ist es, eine Strategie für das Unternehmen A&B Apartment & Boardinghouse GmbH zu finden, wobei vergangene Maßnahmen analysiert und ausgebaut, sowie durch neue Ziele und Maßnahmen optimiert werden. Der Text beantwortet die Frage, welches Marketingkonzept zur Erreichung der Marketing- und Unternehmensziele eingesetzt werden kann. Dabei wird vor allem der Schwerpunkt auf den Marketingmix und das Marketinginstrument Kommunikation gelegt. Es werden einerseits vorhandene Daten ausgewertet, dazu gehören Fachliteratur, sowie vorhandene statistische Daten aus der Markt-forschung, und aus dem Unternehmen. Andererseits werden Daten durch eigene Forschung erhoben, indem Gäste, Mitarbeiter und Konkurrenten befragt werden. Ergebnis der Arbeit ist ein Marketingkonzept, welches dem Unternehmen zur Anregung und zur Umsetzung dient.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sandra Krescak
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36189
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/01/27
GND Keyword:Marketingkonzept; Marktanalyse; Tourismus
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $