OPUS


Corporate Volunteering : ein Trend zur Steigerung von Humankapital

  • Ziel der Bachelorarbeit ist es, den neuartigen Begriff Corporate Volunteering näher zu betrachten und zu untersuchen, ob er durch Modelle und Definitionen in der vorherrschenden Literatur ausreichend erklärt worden ist. Es soll untersucht werden, inwieweit das freiwillige Engagement von Mitarbeitern für gemeinnützige Projekte durch Unternehmen gefördert wird. Dabei sollen Trenddarstellungen vorgenommen werden und die Möglichkeit der Steigerung von Humankapital herausgearbeitet werden.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (863 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Petra Blaskovics
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36251
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/02/05
GND Keyword:Mitarbeiter; Soziales Engagement; Unternehmen
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $