Corporate Volunteering : ein Trend zur Steigerung von Humankapital
- Ziel der Bachelorarbeit ist es, den neuartigen Begriff Corporate Volunteering näher zu betrachten und zu untersuchen, ob er durch Modelle und Definitionen in der vorherrschenden Literatur ausreichend erklärt worden ist. Es soll untersucht werden, inwieweit das freiwillige Engagement von Mitarbeitern für gemeinnützige Projekte durch Unternehmen gefördert wird. Dabei sollen Trenddarstellungen vorgenommen werden und die Möglichkeit der Steigerung von Humankapital herausgearbeitet werden.
Author: | Petra Blaskovics |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36251 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/02/05 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/02/05 |
GND Keyword: | Unternehmen; Mitarbeiter; Soziales Engagement |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |