OPUS


Analyse des deutschen Marktes für Motocross-Sport

Analysis of the German market of motocross sport

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Motorradsportart Motocross. Nach der Definition der für diesen Sport benötigten Elemente wie Fahrzeuge, Fahrbahn und Kleidung folgt die Erläuterung der sportrechtlichen Gegebenheiten. Anschließend wird auf die Geschichte, das Image, die Akteure sowie die Problematik des Sports eingegangen. Der zweite Teil der Arbeit umfasst die Marktanalyse des deutschen Marktes inbegriffen die Rahmenbedingungen, die Zielgruppen, die Akteure, die Produkte, deren Vermarktung sowie Vertrieb, jedoch ohne finanztechnischen Hintergrund. Der Abschluss dieser wissenschaft-lichen Arbeit besteht aus dem Ausblick für den Sport und der Zusammenfassung der Ergebnisse.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jennifer Bernards
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36279
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/02/05
GND Keyword:Moto-Cross; Trendsport
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796 Sportarten, Sportspiele
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $