Analyse des deutschen Marktes für Motocross-Sport
Analysis of the German market of motocross sport
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Motorradsportart Motocross. Nach der Definition der für diesen Sport benötigten Elemente wie Fahrzeuge, Fahrbahn und Kleidung folgt die Erläuterung der sportrechtlichen Gegebenheiten. Anschließend wird auf die Geschichte, das Image, die Akteure sowie die Problematik des Sports eingegangen. Der zweite Teil der Arbeit umfasst die Marktanalyse des deutschen Marktes inbegriffen die Rahmenbedingungen, die Zielgruppen, die Akteure, die Produkte, deren Vermarktung sowie Vertrieb, jedoch ohne finanztechnischen Hintergrund. Der Abschluss dieser wissenschaft-lichen Arbeit besteht aus dem Ausblick für den Sport und der Zusammenfassung der Ergebnisse.
Author: | Jennifer Bernards |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36279 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/02/05 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/02/05 |
GND Keyword: | Moto-Cross; Trendsport |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796 Sport |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |