„Corporate Guidance” : der gezielte Einsatz der visuellen Orientierung im Corporate Identity einer Unternehmenskommunikation
„Corporate Coloring : the targeted use of colours and symbols in Corporate Identity for corporate communication
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich damit, das Erscheinungsbild der Eventagentur Jolly Dash durch ein visuelles Orientierungssystem nach innen und außen klarer zu strukturieren und zu vereinfachen. Ziel ist es, eine klare Aussage treffen zu können, in welchem Ausmaß sich die Entwicklung eines visuellen Orientierungssystems im Corporate Identity auf die Eventagentur auswirkt und wie damit umgegangen werden kann. Um dieses Thema anschaulicher darzustellen, wurde ein Styleguide entwickelt, welches später Mitarbeitern, Partnern und Werbeagenturen zur Verfügung gestellt wird und als Leitfaden dient. Anhand von Rechercheergebnissen diverser Studien, Internetquellen sowie einer Online-Befragung kann belegt werden, dass es durchaus sinnvoll ist, ein visuelles Leit- und Orientierungssystem in eine Eventagentur zu integrieren.
Author: | Robert Burghoff |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36508 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/02/06 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/02/06 |
GND Keyword: | Corporate Identity; Bildwissenschaft |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |