OPUS


„Corporate Guidance” : der gezielte Einsatz der visuellen Orientierung im Corporate Identity einer Unternehmenskommunikation

„Corporate Coloring : the targeted use of colours and symbols in Corporate Identity for corporate communication

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich damit, das Erscheinungsbild der Eventagentur Jolly Dash durch ein visuelles Orientierungssystem nach innen und außen klarer zu strukturieren und zu vereinfachen. Ziel ist es, eine klare Aussage treffen zu können, in welchem Ausmaß sich die Entwicklung eines visuellen Orientierungssystems im Corporate Identity auf die Eventagentur auswirkt und wie damit umgegangen werden kann. Um dieses Thema anschaulicher darzustellen, wurde ein Styleguide entwickelt, welches später Mitarbeitern, Partnern und Werbeagenturen zur Verfügung gestellt wird und als Leitfaden dient. Anhand von Rechercheergebnissen diverser Studien, Internetquellen sowie einer Online-Befragung kann belegt werden, dass es durchaus sinnvoll ist, ein visuelles Leit- und Orientierungssystem in eine Eventagentur zu integrieren.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (26716 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Robert Burghoff
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36508
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/02/06
GND Keyword:Bildwissenschaft; Corporate Identity
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $