OPUS


Entwicklung eines speziell auf die ältere Fan-Generation ausgerichteten Mitgliedschaftskonzeptes für Bayer Leverkusen

Development of a Membership Concept for Bayer Leverkusen Specifically Targeting the older Generation

  • Die vorliegende Bachelor-Thesis widmet sich der demografischen Entwicklung und behandelt die Möglichkeit, das Mitgliedschaftsangebot von Bayer Leverkusen um einen Mitgliederclub für die ältere Fan-Generation zu erweitern. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen behandelt, darunter fallen die Punkte Fanmanagement, die Betrachtung der Zielgruppe im Allgemeinen und im Fußballsport, die einzelnen möglichen marketing-kommunikativen Maßnahmen sowie am Ende die mögliche Erweiterung des Mitgliedschaftskonzeptes von Bayer Leverkusen. Ziel dieser Bachelor-Thesis ist es, herauszufinden, wie die komplexe Thematik der Altersansprache gelöst und eine akzeptierte Kommunikation mit der Zielgruppe stattfinden kann. Des Weiteren soll die Arbeit prüfen, in welchen Bereichen die Interessenlagen der Zielgruppe liegen und in Anlehnung daran Konzept- und Veranstaltungsmöglichkeiten herausgearbeitet werden.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jonas Bauer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36515
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/02/06
GND Keyword:Alter; Finanzierung; Fußballfan; Fußballverein
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796 Sportarten, Sportspiele
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $