Entwicklung eines speziell auf die ältere Fan-Generation ausgerichteten Mitgliedschaftskonzeptes für Bayer Leverkusen
Development of a Membership Concept for Bayer Leverkusen Specifically Targeting the older Generation
- Die vorliegende Bachelor-Thesis widmet sich der demografischen Entwicklung und behandelt die Möglichkeit, das Mitgliedschaftsangebot von Bayer Leverkusen um einen Mitgliederclub für die ältere Fan-Generation zu erweitern. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen behandelt, darunter fallen die Punkte Fanmanagement, die Betrachtung der Zielgruppe im Allgemeinen und im Fußballsport, die einzelnen möglichen marketing-kommunikativen Maßnahmen sowie am Ende die mögliche Erweiterung des Mitgliedschaftskonzeptes von Bayer Leverkusen. Ziel dieser Bachelor-Thesis ist es, herauszufinden, wie die komplexe Thematik der Altersansprache gelöst und eine akzeptierte Kommunikation mit der Zielgruppe stattfinden kann. Des Weiteren soll die Arbeit prüfen, in welchen Bereichen die Interessenlagen der Zielgruppe liegen und in Anlehnung daran Konzept- und Veranstaltungsmöglichkeiten herausgearbeitet werden.
Author: | Jonas Bauer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36515 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/02/06 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/02/06 |
GND Keyword: | Fußballfan; Fußballverein; Finanzierung; Alter |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796 Sport |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |