OPUS


Social Media als moderner Strategieansatz im Hotelmarketing

Social Media as a modern strategic approach in the hotel marketing

  • Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Nutzung von Social Media Kanälen im Hotelmarketing. Sie beleuchtet dabei die Besonderheiten des Hotelmarketings als Dienst-leistungsmarketing und die traditionellen und innovativen Kommunikationsmaßnahmen, welche in der Hotellerie Anwendung finden. Zu den innovativen Kommunikationsmaßnahmen zählt unter anderem der Bereich Social Media. Dieser wird im Weiteren näher betrachtet. Dabei wird vor allem auf die hotelrelevanten Strategiemöglichkeiten und Kanäle des Social Media eingegangen. Abschließend werden drei Sichtweisen ausgewählter Branchenakteure, zu den Potenzialen und Risiken von Social Media im Hotelbereich nachvollzogen. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Erfolgsfaktoren von Social Media in der Hotellerie aufzuzeigen.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sabrina Bodemer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36600
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/02/07
GND Keyword:Hotel; Marketing; Soziale Software
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $