Social Media als moderner Strategieansatz im Hotelmarketing
Social Media as a modern strategic approach in the hotel marketing
- Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Nutzung von Social Media Kanälen im Hotelmarketing. Sie beleuchtet dabei die Besonderheiten des Hotelmarketings als Dienst-leistungsmarketing und die traditionellen und innovativen Kommunikationsmaßnahmen, welche in der Hotellerie Anwendung finden. Zu den innovativen Kommunikationsmaßnahmen zählt unter anderem der Bereich Social Media. Dieser wird im Weiteren näher betrachtet. Dabei wird vor allem auf die hotelrelevanten Strategiemöglichkeiten und Kanäle des Social Media eingegangen. Abschließend werden drei Sichtweisen ausgewählter Branchenakteure, zu den Potenzialen und Risiken von Social Media im Hotelbereich nachvollzogen. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Erfolgsfaktoren von Social Media in der Hotellerie aufzuzeigen.
Author: | Sabrina Bodemer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36600 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/02/07 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/02/07 |
GND Keyword: | Hotel; Marketing; Soziale Software |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |