OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Social Media als moderner Strategieansatz im Hotelmarketing

Social Media as a modern strategic approach in the hotel marketing

  • Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Nutzung von Social Media Kanälen im Hotelmarketing. Sie beleuchtet dabei die Besonderheiten des Hotelmarketings als Dienst-leistungsmarketing und die traditionellen und innovativen Kommunikationsmaßnahmen, welche in der Hotellerie Anwendung finden. Zu den innovativen Kommunikationsmaßnahmen zählt unter anderem der Bereich Social Media. Dieser wird im Weiteren näher betrachtet. Dabei wird vor allem auf die hotelrelevanten Strategiemöglichkeiten und Kanäle des Social Media eingegangen. Abschließend werden drei Sichtweisen ausgewählter Branchenakteure, zu den Potenzialen und Risiken von Social Media im Hotelbereich nachvollzogen. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Erfolgsfaktoren von Social Media in der Hotellerie aufzuzeigen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sabrina Bodemer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36600
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/02/07
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/02/07
GND Keyword:Hotel; Marketing; Soziale Software
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG