Zielgruppenkommunikation für großstädtische Jugendliche
Target communication for urban youth
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit zielgruppengerechter Ansprache für die bislang undefinierte Zielgruppe großstädtische Jugendliche. Dabei werden Charakteristika der Jugendlichen und die wirtschaftliche Bedeutung des Jugendmarkts untersucht. Anschließend werden Szenen, Körperkultur, Geschlechterrollen und Ethnomarketing erläutert. Im weiteren Verlauf werden die Kommunikationsinstrumente Social Media, Mobile Marketing und Eventmarketing auf ihre Eignung für zielgruppengerichtete Kommunikation für großstädtische Jugendliche hinterfragt. Im Schlussteil der Arbeit werden Handlungsempfehlungen und Erfolgsfaktoren beschrieben.
Author: | Ayten Binbay |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36611 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/02/07 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/02/07 |
GND Keyword: | Marketing; Jugend; Zielgruppe |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |