Der Wandel des Musik- und TV-Marktes und die daraus resultierenden Möglichkeiten für den Diversifikationsbereich eines privaten TV-Senders mit dem Ziel der Etablierung eines Live Entertainment-Geschäftsfeldes
- Diese Arbeit analysiert die Veränderungen auf dem Musik- und Live Entertainment-Markt, sowie dem TV-Markt. Darauf folgend gibt sie Aufschluss über die bereits etablierten Diversifikationsstrategien der privaten Sendergruppen. Davon hergeleitet werden, nach einer Bewertung der Chancen und Risiken, die Möglichkeiten einer Erweiterung des Diversifikationsbereichs eines TV-Unternehmens um einen eigenen Live Entertainment-Bereich dargestellt.
Author: | Meike Zimmermann |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36702 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/02/18 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/02/18 |
GND Keyword: | Fernsehsender; Diversifikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |