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Kundenzufriedenheit durch Direktannahme im Autohaus

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Steigerung der Kundenzufriedenheit im Autohaus durch die professionelle Umsetzung der Direktannahme. Die Vorteile der Direktannahme liegen eindeutig auf der Hand, sie wird aber dennoch nur sehr wenig in den Autohäusern angeboten. Die meisten Probleme liegen in der organisatorischen Umsetzung. Hauptsächlich erfolgt die Terminvergabe in der Früh,da auch zu dieser Zeit der Mechaniker zu arbeiten beginnt. Die Kunden werden nach einen "Fließband Prinzip" angenommen, deshalb bleibt wenig Zeit für den Kunden. Alleine das Verändern der organisatorischen Prozesse ermöglicht eine erfolgreiche Umsetzung der Direktannahmen. Durch Erhalten von Transparenz und Vertrauen des Kunden steigen die Kundenzufriedenheit und der Umsatz im Autohaus.

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frontdoor_oas
Metadaten
Author: Brandner Martin
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36754
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/02/18
Release Date:2014/02/18
GND Keyword:Verbraucherzufriedenheit; Kraftfahrzeughandel; Kundentreue
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:650 Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG