Kundenzufriedenheit durch Direktannahme im Autohaus
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Steigerung der Kundenzufriedenheit im Autohaus durch die professionelle Umsetzung der Direktannahme. Die Vorteile der Direktannahme liegen eindeutig auf der Hand, sie wird aber dennoch nur sehr wenig in den Autohäusern angeboten. Die meisten Probleme liegen in der organisatorischen Umsetzung. Hauptsächlich erfolgt die Terminvergabe in der Früh,da auch zu dieser Zeit der Mechaniker zu arbeiten beginnt. Die Kunden werden nach einen "Fließband Prinzip" angenommen, deshalb bleibt wenig Zeit für den Kunden. Alleine das Verändern der organisatorischen Prozesse ermöglicht eine erfolgreiche Umsetzung der Direktannahmen. Durch Erhalten von Transparenz und Vertrauen des Kunden steigen die Kundenzufriedenheit und der Umsatz im Autohaus.
Author: | Brandner Martin |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36754 |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/02/18 |
Release Date: | 2014/02/18 |
GND Keyword: | Verbraucherzufriedenheit; Kraftfahrzeughandel; Kundentreue |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |