Vorbereitung des internationalen Markteintritts eines mittelständischenUnternehmens : dargestellt am Beispiel Brasiliens
Preparation for the international market entry of a medium-sized company : illustrated on the example of Brazil
- Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit der methodischen Vorbereitung des Auslandsengagements eines mittelständischen Unternehmens. Nach der Darstellung der Gründe, die zur Internationalisierung führen, liegt das Hauptaugenmerk der Arbeit auf der akkuraten und methodischen Vorbereitung des internationalen Markteintritts, um möglichst kosten- und ressourcenoptimal vorzugehen und die Risiken zu minimieren. In weiterer Folge wird die Umsetzung des Markteintritts beschrieben. Die Internationalisierungsoffensive wird am Beispiel Brasiliens dargestellt, da dieses Land aufgrund seiner aktuellen wirtschaftlichen und geopolitischen Situation immer mehr an internationaler Bedeutung gewinnt, im speziellen für produzierende Unternehmen sowie als bedeutungsvoller Absatzmarkt.
Author: | Bernhard Bohusch |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36813 |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/02/18 |
Release Date: | 2014/02/18 |
GND Keyword: | Markteintrittsstrategie |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |