OPUS


Vorbereitung des internationalen Markteintritts eines mittelständischenUnternehmens : dargestellt am Beispiel Brasiliens

Preparation for the international market entry of a medium-sized company : illustrated on the example of Brazil

  • Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit der methodischen Vorbereitung des Auslandsengagements eines mittelständischen Unternehmens. Nach der Darstellung der Gründe, die zur Internationalisierung führen, liegt das Hauptaugenmerk der Arbeit auf der akkuraten und methodischen Vorbereitung des internationalen Markteintritts, um möglichst kosten- und ressourcenoptimal vorzugehen und die Risiken zu minimieren. In weiterer Folge wird die Umsetzung des Markteintritts beschrieben. Die Internationalisierungsoffensive wird am Beispiel Brasiliens dargestellt, da dieses Land aufgrund seiner aktuellen wirtschaftlichen und geopolitischen Situation immer mehr an internationaler Bedeutung gewinnt, im speziellen für produzierende Unternehmen sowie als bedeutungsvoller Absatzmarkt.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Bernhard Bohusch
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36813
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Release Date:2014/02/18
GND Keyword:Markteintrittsstrategie
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $