Relevanz und Einsatzmöglichkeiten von Social Media-Marketing als Kommunikationsinstrument des Business-to-Business-Marketing
Relevance and use of Social Media Marketing in Business-to-Business Communication
- Immer mehr Business-to-Customer-Unternehmen haben erkannt, dass die sozialen Medien ein hervorragendes Instrument zur Kontaktaufnahme mit Endverbrauchern darstellt und engagieren sich deswegen stark in sozialen Netzwerken wie facebook oder twitter. Bezogen auf Business-to-Customer-Unternehmen trifft daher die Einschätzung voll zu, dass Social Media-Marketing längst ein adäquates Kommunikationstool geworden ist – dies belegen die hohen Nutzungszahlen. Die Frage, die sich viele Marketing-Verantwortlichen nun stellt, ist, ob der Einsatz von Social Media-Marketing in B2B-Marketing ebenso erfolgsversprechend wie im Business-to-Customer-Marketing eingesetzt werden kann. Diese Arbeit untersucht die Fragestellung nach der Relevanz von Social Media-Marketing als Kommunikationsinstrument des Business-to-Business-Marketing und zeigt Einsatzmöglichkeiten der sozialen Medien im Business-to-Business-Marketing-Marketing auf.
Author: | Lorenz Bartel |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-37009 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/03/10 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/03/10 |
GND Keyword: | Soziales Netzwerk; Online-Marketing; Verbraucherverhalten |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |