Die Kategorisierung von Jugendlichen im beruflichen Übergang am Beispiel der sogenannten Ausbildungsreife
- Ziel der vorliegenden Literaturarbeit ist es, den Übergang Jugendlicher von Schule zum Beruf, unter der Bedeutung von Benachteiligungsprozessen zu charakterisieren und - mithilfe eines spezifischen Kategorisierungsbeispiels - auf die sich daraus ergebende Situation für die Heranwachsenden selbst zu schließen sowie deren Bedeutung zu untersuchen.
Author: | Linda Meyer |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-42866 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/08/20 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/08/20 |
GND Keyword: | Schulabgänger; Berufliche Integration; Berufsvorbereitende Maßnahme |
Institutes: | 05 Soziale Arbeit |
DDC classes: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |