Neuromarketing : wie man mit Hilfe der Neurowissenschaften erfolgreich das Kaufverhalten beeinflusst
Neuromarketing : how to successfully use neuroscience to affect the buying behaviour
- Neuromarketing ist derzeit ein vielbesprochenes und kontroverses Teilgebiet des Marketings, in dem psychologische und neurophysiologische Erkenntnisse für das Marketing untersucht und interpretiert werden. Erkenntnisse aus dem Neuromarketing belegen, dass Kunden meist emotional entscheiden und die Entscheidungsfindung überhaupt nichts mit Rationalität zu tun hat. Sie können daher bewusst in ihrer Kaufentscheidung beeinflusst und in eine gewisse Richtung gelenkt werden. Diese Arbeit behandelt die Analyse von verschiedenen Kaufverhalten, Möglichkeiten, Grenzen und zukünftige Entwicklungen sowie spezielle Anwendungsgebiete des Neuromarketings.
Author: | Isabella Burger |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-37457 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/03/14 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/03/14 |
GND Keyword: | Neuromarketing |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |