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Entwicklung einer 360 Grad-Media Strategie für eine Markenrekrutierungskampagne am Beispiel von Yves Rocher

Development of a 360-degree Media Strategy for a Brand Recruiting Campaign Using the Example of Yves Rocher

  • Die globale Herausforderung einer 360 Grad-Kampagne ist es, den Kunden auf mehreren Kanälen, an verschiedenen Orten und zur richtigen Zeit die richtige Produkt- oder Markenbotschaft zu übermitteln. Schon seit Jahrzehnten bieten Unternehmen ihren Kunden die Möglichkeit an, in verschiedenen Kanälen einzukaufen und ihre Botschaft übermittelt zu bekommen. Welches Kampagnen-Modell ist das Richtige? In dieser Arbeit geht es um die Begriffe 360 Grad-Media Strategie sowie Multichannel-Strategie und Cross-Media, welche erklärt und deren globale Herausforderungen geschildert werden. Darüber hinaus wird eine SWOT-Analyse an der 360 Grad-Media Strategie durchgeführt. Anschließend wird das Pflanzenkosmetikunternehmen Yves Rocher analysiert. Dabei werden die Marketingstrategien, die Zielgruppe und die Konkurrenz untersucht. Dies wird mit Hilfe der Verbraucheranalyse und des Nielsen Media Research Tool erforscht. Anschließend wird für Yves Rocher ein Strategieansatz anhand erfolgreicher 360 Grad-Kampagnen ausgearbeitet. Das Fazit fasst die Arbeit zusammen.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Ana Cavar
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-37588
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/03/19
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/03/19
GND Keyword:Markenpolitik; Produktpositionierung
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG