OPUS


Strategische Erschließung eines neuen Marktes : Analyse und Erarbeitung einer Markteintrittsstrategie am Beispiel eines Transportunternehmens

  • Im Rahmen dieser Arbeit werden die möglichen Markteintrittsstrategien für ein Transportunternehmen erarbeitet, um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern und Marktwachstumsziele zu erreichen. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, einen Zielmarkt auszuwählen und das Marktpotenzial, anhand der Konkurrenzsituation und dem vorhanden Marktvolumen, zu überprüfen. Anschließend erfolgt die Prüfung der Markteintrittsalternative.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (355 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nicole Gaube
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-37741
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2010
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/03/24
GND Keyword:Markteintrittsstrategie
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $