Strategische Erschließung eines neuen Marktes : Analyse und Erarbeitung einer Markteintrittsstrategie am Beispiel eines Transportunternehmens
- Im Rahmen dieser Arbeit werden die möglichen Markteintrittsstrategien für ein Transportunternehmen erarbeitet, um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern und Marktwachstumsziele zu erreichen. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, einen Zielmarkt auszuwählen und das Marktpotenzial, anhand der Konkurrenzsituation und dem vorhanden Marktvolumen, zu überprüfen. Anschließend erfolgt die Prüfung der Markteintrittsalternative.
Author: | Nicole Gaube |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-37741 |
Advisor: | René-Claude Urbatsch, Johannes N. Stelling |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/03/24 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/03/24 |
GND Keyword: | Markteintrittsstrategie |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |