Krisenkommunikation in internationalen Unternehmen
Crisis communication in international companies
- In dieser Bachelorarbeit werden die Unterschiede zwischen national und international agierenden Unternehmen im Bezug auf ihre Krisenkommunikation untersucht. Es wird dabei beleuchtet, wie Krisenkommunikation sich im Rahmen des Medienwandels in Zukunft entwickeln wird und welche Unterschiede zwischen Praxis und Theorie bestehen. Das Kapitel Unternehmenskommunikation/PR beschäftigt sich im Allgemeinen mit allen kommunikativen Aktivitäten von Unternehmen. Im Anschluss wird Krisenkommunikation thematisiert sowie verschiedene Präventions- und Kommunikationsmaßnahmen erläutert. Nachfolgend werden traditionelle und innovative Krisenkommunikationsinstrumente definiert und abschließend Interviews von Experten aus internationalen Unternehmen ausgewertet. Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Krisenkommunikation in internationalen Unternehmen aufzuzeigen.
Author: | Valentina Faqi |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-37916 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/03/25 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/03/25 |
GND Keyword: | Multinationales Unternehmen; Krisenmanagement; Kommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |