OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Krisenkommunikation in internationalen Unternehmen

Crisis communication in international companies

  • In dieser Bachelorarbeit werden die Unterschiede zwischen national und international agierenden Unternehmen im Bezug auf ihre Krisenkommunikation untersucht. Es wird dabei beleuchtet, wie Krisenkommunikation sich im Rahmen des Medienwandels in Zukunft entwickeln wird und welche Unterschiede zwischen Praxis und Theorie bestehen. Das Kapitel Unternehmenskommunikation/PR beschäftigt sich im Allgemeinen mit allen kommunikativen Aktivitäten von Unternehmen. Im Anschluss wird Krisenkommunikation thematisiert sowie verschiedene Präventions- und Kommunikationsmaßnahmen erläutert. Nachfolgend werden traditionelle und innovative Krisenkommunikationsinstrumente definiert und abschließend Interviews von Experten aus internationalen Unternehmen ausgewertet. Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Krisenkommunikation in internationalen Unternehmen aufzuzeigen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Valentina Faqi
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-37916
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/03/25
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/03/25
GND Keyword:Multinationales Unternehmen; Krisenmanagement; Kommunikation
Institutes:06 Medien
DDC classes:330 Wirtschaft
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG