Anwendungsmöglichkeiten des Neuromarketing in der werblichen Kommunikation unter besonderer Berücksichtigung der Konzeption von Werbefilmen
The neuromarketing’s application spectrum in advertising and marketing communications, with particular regard to conceptualization of commercial film
- Diese Bachelorarbeit behandelt die Anwendungsmöglichkeiten des Neuromarketing in der werblichen Kommunikation unter besonderer Berücksichtigung der Konzeption von Werbefilmen. Nach der Einführung und einiger Begriffsdefinitionen, wird die theoretische Grundlage und die Entstehung des Neuromarketing erläutert. Der zweite Teil der Arbeit widmet sich der Darstellung und Analyse eines Forschungsprojektes zum Thema Neuromarketing. Hierbei soll die Frage beantwortet werden, ob und inwieweit Neuromarketing bei der Konzeption von Werbefilmen Einsatz finden kann.
Author: | Wiebke Engel |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38028 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/03/28 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/03/28 |
GND Keyword: | Neuromarketing; Werbespot; Werbewirkung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |