OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Anwendungsmöglichkeiten des Neuromarketing in der werblichen Kommunikation unter besonderer Berücksichtigung der Konzeption von Werbefilmen

The neuromarketing’s application spectrum in advertising and marketing communications, with particular regard to conceptualization of commercial film

  • Diese Bachelorarbeit behandelt die Anwendungsmöglichkeiten des Neuromarketing in der werblichen Kommunikation unter besonderer Berücksichtigung der Konzeption von Werbefilmen. Nach der Einführung und einiger Begriffsdefinitionen, wird die theoretische Grundlage und die Entstehung des Neuromarketing erläutert. Der zweite Teil der Arbeit widmet sich der Darstellung und Analyse eines Forschungsprojektes zum Thema Neuromarketing. Hierbei soll die Frage beantwortet werden, ob und inwieweit Neuromarketing bei der Konzeption von Werbefilmen Einsatz finden kann.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Wiebke Engel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38028
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/03/28
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/03/28
GND Keyword:Neuromarketing; Werbespot; Werbewirkung
Institutes:06 Medien
DDC classes:330 Wirtschaft
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG