OPUS


Methoden des Produktmanagements mit besonderer Berücksichtigung bestehender Industriegüter

Methods of the productmanagement focused on existing industrial products

  • Bestehende Industriegüter sind bereits im Markt eingeführt und generieren Umsätze. Diese Arbeit befasst sich mit einer Reihe von Analysemethoden, die dem Produktmanagement, als besondere Form des Marketings, helfen, insbesondere im Produktgeschäft diese Umsätze zu wahren und zu steigern. Im Zuge dieser Analysen kann der Produktmanager erkennen, ob sich die Bedingungen, welche die Basis für seine strategisch, taktischen oder operative Zielsetzung bildeten, sich verändert haben und diese den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Somit ist er in der Lage zu agieren, bevor der sich stets verändernde Markt ihn zu einer Veränderung zwingt.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (1838 KB) deu

    Diplomarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Norbert Fuchs
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38078
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Release Date:2014/03/28
GND Keyword:Produktmanagement
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $