Methoden des Produktmanagements mit besonderer Berücksichtigung bestehender Industriegüter
Methods of the productmanagement focused on existing industrial products
- Bestehende Industriegüter sind bereits im Markt eingeführt und generieren Umsätze. Diese Arbeit befasst sich mit einer Reihe von Analysemethoden, die dem Produktmanagement, als besondere Form des Marketings, helfen, insbesondere im Produktgeschäft diese Umsätze zu wahren und zu steigern. Im Zuge dieser Analysen kann der Produktmanager erkennen, ob sich die Bedingungen, welche die Basis für seine strategisch, taktischen oder operative Zielsetzung bildeten, sich verändert haben und diese den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Somit ist er in der Lage zu agieren, bevor der sich stets verändernde Markt ihn zu einer Veränderung zwingt.
Author: | Norbert Fuchs |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38078 |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/03/28 |
Release Date: | 2014/03/28 |
GND Keyword: | Produktmanagement |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |