Medienevents als Kommunikationsinstrument am Beispiel der RNF Sommertour
Media events as an communication tool with the example of the summer tour by RNF
- Diese Thesis beschäftigt sich mit Medienevents und inwieweit deren Kommunikation einen Kommerziellen Fernsehsender zur Marke macht. Am Beispiel der Sommertour von dem Regionalsender Rhein-Neckar Fernsehen wird gezeigt, wie die Öffentlichkeitsarbeit eines Medienevents hilfreich ist, um einem regionalen Fernsehsender ein Alleinstellungsmerkmal zu verschaffen. Die RNF Sommertour findet jedes Jahr statt und bringt Gemeinden der Metropolregion Rhein-Neckar zusammen, und steigert so deren Bekanntheitsgrad.
Author: | Lucas Michael Deiters |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38112 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/04/07 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/04/07 |
GND Keyword: | Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |