OPUS


Erfolgsfaktoren für den optimierten Imagefilm

Ideal parameters for a successful corporate video

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Imagefilm und seiner Wirkung auf den Zuschauer. Es wird versucht, durch Analyse der Geschichte, des Herstellungsprozesses und der Einsatzgebiete einen Kriterienkatalog zu verfassen, in dem sowohl handwerkliche als auch kreative Aspekte beleuchtet werden. Auch wenn der Imagefilm so alt ist, wie das Medium Film selbst gibt es nur wenig Literatur, die sich mit den Erfolgskriterien des Imagefilms auseinandersetzt. In dieser Ausarbeitung beabsichtige ich anhand einiger Beispiele die Vielseitigkeit und das Spektrum seiner Möglichkeiten zu untersuchen.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (363 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Matthias Grabichler
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38410
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/04/09
GND Keyword:Image; Werbefilm; Wirkung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $