OPUS


Geplante Obsoleszenz und ihre Auswirkungen auf Produkt- und Kommunikationsstrategien der Unternehmen

Planned obsolescence and its influence on product- and communication strategies of the companies

  • Die vorliegende Arbeit untersucht, ob es Auswirkungen der geplanten Obsoleszenz auf die Produkt- und Kommunikationsstrategien der Unternehmen gibt. Nach einer zunächst geschichtlichen Einführung in das Thema, wird anschließend ein Vergleich der heutigen Strategien zu einem Resümee führen.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nina Geier
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38516
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/04/09
GND Keyword:Lebensdauer; Obsoleszenz; Planung; Produkt; Verschleiß
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $