Die Entwicklung einer Crossmedia-Kampagne am Beispiel eines deutschen Startup-Unternehmens
The development of a cross-media campaign using a german start up as an example
- Diese Bachelorarbeit soll am Beispiel des Startup Unternehmens Prepnet zeigen, wie eine Crossmedia Kampagne entsteht. Bereits in der Einleitung soll bewusst werden, dass Crossmedia Marketing einem Unternehmen eine sehr gute Möglichkeit bietet, dass die Werbebotschaft die informationsüberflutete Zielgruppe erreicht. Im Hauptteil wird dies durch die Planung und Umsetzung einer auf die Unternehmens- und Marketingziele abgestimmten crossmedialen Kampagne anhand des Beispiels des Startup Unternehmens Prepnet gezeigt. Durch eine Analyse der Ergebnisse aufgrund von statistischen Auswertungen über die Homepage so wie die Facebook Seite sollen die getroffenen Aussagen über die Wirkung von Crossmedia bekräftigt werden. Im letzten Teil der Forschung dient ein Résumé der gesamten wissenschaftlichen Arbeit noch einmal zur Intensivierung über das Erarbeitete, sowie zur Aufstellung von Implikationen und Limitationen.
Author: | Vanessa Färber |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38602 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/04/10 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/04/10 |
GND Keyword: | Media-Mix; Cross Media Publishing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |