OPUS


Social Media Marketing im Profifußball am Beispiel von Lukas Podolski

Social Media Marketing in professional soccer with the example of Lukas Podolski

  • Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht die spezielle Beziehung von Profifußballern zu Social Media und die dadurch entstehende spezielle Beziehung zu ihren Fans. Hierzu werden erst einmal verschiedene Social Media Angebote vorgestellt und diverse Marketingfunktionen aufgezeigt. Anhand einer Analyse der heutigen Situation im Profifußball in den Bereichen Sponsoring und Marketing beleuchtet diese Bachelorarbeit die Beziehung Facebook & Profifußball. Besondere Aufmerksamkeit gilt dem Profifußballer Lukas Podolski und seinem Auftritt im Social Web. Den Schwerpunkt dieser Bachelorarbeit bildet ein Experteninterview zum Thema Social Media Auftritt von Lukas Podolski. Es folgt ein Fazit über die Social Media Auftritte im Umfeld vom Profifußball und von Lukas Podolski.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author: Ewertz Andre
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38640
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/04/10
GND Keyword:Berufsfußball; Lukas; Podolski; Soziale Software
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $