OPUS


Employer Branding im Eventmarketing : Erstellung eines Maßnahmenkonzeptes am Beispiel der Agentur planworx GmbH

employer branding in the eventmarketing industry : solution design considering the event planning agency planworx GmbH

  • Der Demographische Wandel und der aktuell herrschende Fachkräftemangel, führen dazu, dass sich Eventagenturen immer deutlicher von ihrer Konkurrenz abheben müssen. Ziel ist sowohl passendes Personal zu rekrutieren als auch bestehende Mitarbei-ter weiter zu binden. Dies kann durch die Positionierung einer authentischen Arbeitgebermarke erreicht werden. Dahinter steckt eine ausgefeilte Strategie, die sich Employer Branding nennt. Im Rahmen dieser Bachelorarbeit werden das Employer Branding und all seine Facetten erarbeitet und am Beispiel der in München ansässigen Eventagentur planworx GmbH angewandt. Fokussiert wird hierbei das interne Employer Branding.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Laura- Marie Gaßner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38785
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2012
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/04/10
GND Keyword:Event-Marketing; Nachwuchs; Personalmarketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $