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Der Handballsport als Sponsoring-Markt : Chancen und Risiken für den Breiten- und Profisport

Handball as a sponsoring market : opportunities and risks for the mass- and the professional sports

  • Im Zuge der Kommerzialisierung hat sich der deutsche Handballsport zu einem Sponsoring-Markt entwickelt, dessen Potential die verschiedensten Akteure zu nutzen versuchen. Von den Gesponserten des Sports über die werbetreibende Wirtschaft bis hin zu den Medien und Agenturen passen sich alle Beteiligten den neu entstandenen Marktstrukturen an und beeinflussen sich dabei zunehmend gegenseitig. Innerhalb dieses Beziehungsgeflechtes ist es für die Handball-vereine nicht unerheblich, ob sie sich dem Breiten- oder Profisport zuordnen können. Denn das Sponsoring bietet nicht nur zusätzliche finanzielle Mittel, sondern birgt auch Gefahren und Risiken, die im Rahmen eines professionellen Sponsoringmanagement beachtet werden müssen. Das stellt insbesondere für die Vereine des Breitensports eine große Herausforderung dar, die es zu meistern gilt.

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Metadaten
Author:Hannah Eilers
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38881
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/04/14
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/04/14
GND Keyword:Sportsponsoring; Handball
Institutes:06 Medien
DDC classes:796 Sport
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG