OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Frauenfußball : attraktiv für Sponsoring-Partner?

Womens soccer : attractive to sponsors?

  • Wie kann ein Verein für Frauenfußball, als Sponsoring-Partner für Unternehmen wertvoll werden? Diese Forschungsfrage ist Kern der vorliegenden Bachelorarbeit mit dem Thema: Frauenfußball – attraktiv für Sponsoring-Partner? Der Wandel der Frauen-Bundesliga wird vor dem Hintergrund der Markenführung von Vereinen und den daraus resultierenden Vorteilen für Unternehmen, die Sport-Sponsoring als Teil ihres Marketing-Mixes umsetzen wollen, analysiert. Der Aufbau von Vertrauen der Fans, Zuschauer und Sponsoren in den Frauenfußball-Verein als Marke ist hier das wesentliche Element.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Melina Eckstein
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38964
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/04/14
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/04/14
GND Keyword:Sportsponsoring; Frau; Fußball
Institutes:06 Medien
DDC classes:796 Sport
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG