Frauenfußball : attraktiv für Sponsoring-Partner?
Womens soccer : attractive to sponsors?
- Wie kann ein Verein für Frauenfußball, als Sponsoring-Partner für Unternehmen wertvoll werden? Diese Forschungsfrage ist Kern der vorliegenden Bachelorarbeit mit dem Thema: Frauenfußball – attraktiv für Sponsoring-Partner? Der Wandel der Frauen-Bundesliga wird vor dem Hintergrund der Markenführung von Vereinen und den daraus resultierenden Vorteilen für Unternehmen, die Sport-Sponsoring als Teil ihres Marketing-Mixes umsetzen wollen, analysiert. Der Aufbau von Vertrauen der Fans, Zuschauer und Sponsoren in den Frauenfußball-Verein als Marke ist hier das wesentliche Element.
Author: | Melina Eckstein |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38964 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/04/14 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/04/14 |
GND Keyword: | Sportsponsoring; Frau; Fußball |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796 Sport |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |