Marketingrelevanz von Qualitäts- und Herkunftsmarken
The importance of marketing for quality brands and marks of origin
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Marketingrelevanz von Qualitäts- und Herkunftsmarken. Sie zeigt den Zusammenhang von unterschiedlichen Marketingstrategien für Qualitäts- und Herkunftsmarken und erläutert dies anhand von Beispielen. Das Kapitel „Qualitätsmanagement und Qualitätsmarken“ befasst sich mit den Qualitätsmanagementmodellen und den Qualitätsmarken-modellen. Darauf folgen die Kapitel „Herkunfts- und Regionalmarken und ihre Bedeutung für das Marketing“ und „Markenmanagement und Markenkommunikation“, in denen die Grundlagen dargestellt werden. In den folgenden Kapiteln werden Beispiele einer Herkunftsmarke geliefert und das Thema Qualitätsmarke wird beleuchtet. Den Abschluss bildet ein Beispiel in Form des Nation Brandings.
Author: | Jenny Gieß |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-39219 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/04/16 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/04/16 |
GND Keyword: | Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |