OPUS


Marketingrelevanz von Qualitäts- und Herkunftsmarken

The importance of marketing for quality brands and marks of origin

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Marketingrelevanz von Qualitäts- und Herkunftsmarken. Sie zeigt den Zusammenhang von unterschiedlichen Marketingstrategien für Qualitäts- und Herkunftsmarken und erläutert dies anhand von Beispielen. Das Kapitel „Qualitätsmanagement und Qualitätsmarken“ befasst sich mit den Qualitätsmanagementmodellen und den Qualitätsmarken-modellen. Darauf folgen die Kapitel „Herkunfts- und Regionalmarken und ihre Bedeutung für das Marketing“ und „Markenmanagement und Markenkommunikation“, in denen die Grundlagen dargestellt werden. In den folgenden Kapiteln werden Beispiele einer Herkunftsmarke geliefert und das Thema Qualitätsmarke wird beleuchtet. Den Abschluss bildet ein Beispiel in Form des Nation Brandings.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jenny Gieß
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-39219
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/04/16
GND Keyword:Markenpolitik
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $