OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Content-Kultur : eine Erfolgsanalyse der Social Media-Bestrebungen sächsischer Radiosender zur Kundenbindung und Erweiterung des Nutzerkreises

The content culture : a performance analysis on social media efforts of saxon radio stations in order to customer loyalty and the extension of user accesses

  • Social Media ist innerhalb kurzer Zeit ein wertvoller Aktivposten für Unternehmen verschiedenster Branchen geworden. Doch besonders Radiosender sind in ihrer Art der Kommunikation besonders gefordert. Das gilt vor allem für die Nutzung von Facebook. Dem Grad der Nutzung durch die User wird eine immer stärkere Bedeutung beigemessen. Doch mit welchen Inhalten, welcher Form der Darstellung, Ansprache und Nutzung der Zeitspanne werden die Social Media-Bestrebungen im Hinblick auf Facebook effektiv eingesetzt? Dies werden die Zahlen der Facebook-Seiten ausgewählter sächsischer Radiosender belegen, die innerhalb dieser Arbeit ausgewertet und verglichen werden. Am Ende erfahren wir, inwiefern sich die Social Media-Verantwortlichen der sächsischen Radiolandschaft in Zukunft in der Art ihrer Facebook-Kommunikation anpassen müssen, um die Nutzer effizient an das Profil zu binden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Christian Glatzel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-39292
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/04/16
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/04/16
GND Keyword:Soziale Software; Facebook; Hörfunksender; Kundenbindung
Institutes:06 Medien
DDC classes:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG