Die Content-Kultur : eine Erfolgsanalyse der Social Media-Bestrebungen sächsischer Radiosender zur Kundenbindung und Erweiterung des Nutzerkreises
The content culture : a performance analysis on social media efforts of saxon radio stations in order to customer loyalty and the extension of user accesses
- Social Media ist innerhalb kurzer Zeit ein wertvoller Aktivposten für Unternehmen verschiedenster Branchen geworden. Doch besonders Radiosender sind in ihrer Art der Kommunikation besonders gefordert. Das gilt vor allem für die Nutzung von Facebook. Dem Grad der Nutzung durch die User wird eine immer stärkere Bedeutung beigemessen. Doch mit welchen Inhalten, welcher Form der Darstellung, Ansprache und Nutzung der Zeitspanne werden die Social Media-Bestrebungen im Hinblick auf Facebook effektiv eingesetzt? Dies werden die Zahlen der Facebook-Seiten ausgewählter sächsischer Radiosender belegen, die innerhalb dieser Arbeit ausgewertet und verglichen werden. Am Ende erfahren wir, inwiefern sich die Social Media-Verantwortlichen der sächsischen Radiolandschaft in Zukunft in der Art ihrer Facebook-Kommunikation anpassen müssen, um die Nutzer effizient an das Profil zu binden.
Author: | Christian Glatzel |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-39292 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/04/16 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/04/16 |
GND Keyword: | Soziale Software; Facebook; Hörfunksender; Kundenbindung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |