Die Vermarktung der Fußball-Bundesligen durch die DFL : ein Gewinn für alle?
The commercialization of the “Bundesliga” through the DFL : a win-win situation for everybody?
- Diese Arbeit behandelt das Thema, wie sich die Vermarktung der Fußball-Bundesligen durch die Deutsche-Fußball-Liga auf die unmittelbar betreffenden Vereine auswirkt. Hierfür soll die Methode der Verteilung der durch die Vermarktung der DFL erwirtschafteten Gelder vorgestellt, untersucht und mit möglichen Änderungsvorschlägen verglichen werden. Außerdem werden die Unterschiede von Einzel- und Zentralvermarktung im Profifußball herausgearbeitet und zum Abschluss die DFL und die Bundesligen mit anderen europäischen Ligen und deren Konzepten der Vermarktung verglichen.
Author: | Nicolas Herold |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-39354 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/04/17 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/04/17 |
GND Keyword: | Berufsfußball; Vermarktung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796 Sport |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |