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Die Vermarktung der Fußball-Bundesligen durch die DFL : ein Gewinn für alle?

The commercialization of the “Bundesliga” through the DFL : a win-win situation for everybody?

  • Diese Arbeit behandelt das Thema, wie sich die Vermarktung der Fußball-Bundesligen durch die Deutsche-Fußball-Liga auf die unmittelbar betreffenden Vereine auswirkt. Hierfür soll die Methode der Verteilung der durch die Vermarktung der DFL erwirtschafteten Gelder vorgestellt, untersucht und mit möglichen Änderungsvorschlägen verglichen werden. Außerdem werden die Unterschiede von Einzel- und Zentralvermarktung im Profifußball herausgearbeitet und zum Abschluss die DFL und die Bundesligen mit anderen europäischen Ligen und deren Konzepten der Vermarktung verglichen.

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Metadaten
Author:Nicolas Herold
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-39354
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/04/17
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/04/17
GND Keyword:Berufsfußball; Vermarktung
Institutes:06 Medien
DDC classes:796 Sport
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG