Mediale Darstellung von Corporate Social Responsibility in einem Fußball-Bundesligaverein anhand des Beispiels der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
- In dieser Arbeit wird die mediale Darstellung der freiwilligen gesellschaftlichen Verantwortung der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH untersucht. Die Maßnahmen, mit der sich der Fußball-Bundesligaverein dieser Herausforderung stellt, werden dargelegt und analysiert. Sowie werden Handlungsempfehlungen zur Effizienzsteigerung der inner- und außerbetrieblichen Kommunikation dieses Themengebietes im Bezug auf die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH erläutert.
Author: | Patrick Hilmes |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-39381 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/04/22 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/04/22 |
GND Keyword: | VfL Wolfsburg; Corporate Social Responsibility |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796 Sport |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |