OPUS


Implementierung eines Customer Relationship Management System anhand der Elektor Ramert GmbH

Implementation of a customer relationship management system based on the Elektro Ramert GmbH

  • Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Wahl einer Customer Relationship Managemente Softwareauswahl auseinander. Als theoretischer Einstieg wird der Begriff CRM erörtert und die Sinnhaftigkeit einer Softwareimplementierung aufgezeigt. Weiterführend wird ein Praxisbeispiel einen tatsächlichen Einblick in einen Entscheidungsprozess anhand von Nutzwertanalysen und einer Kostenaufstellung ermöglichen.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nina Gsöls
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-39504
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/04/22
GND Keyword:Kundendaten; Kundenmanagement; Softwareentwicklung
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $