Von der Sauerkirsche in den USA zur Superfrucht in Deutschland : eine Social-Media-Strategie zur Etablierung eines Wellfit-Produkts im deutschen Markt
From tart cherry in the USA to superfruit in germany : an Social Media strategy for the establishment of an american wellfit product in the german market
- Innerhalb der Arbeit wird eine Social-Media-Strategie entwickelt und analysiert um die Montmorency Kirsche aus den USA im deutschen Markt bekannter zu machen. Es wird sich herausstellen, dass der Facebook- und Twitter-Auftritt zwar inhaltlich und konzeptionell gut aufgebaut wurde, dennoch werden diese kaum genutzt. Eine Umfrage innerhalb der Kernzielgruppe der Heilpraktiker zeigt, dass nur ein sehr geringer Anteil diese Kanäle für sich und ihre Arbeit nutzen. Über diverse Foren und Communities konnte zwar eine größere Reichweite erzielt werden, allerdings treffen diese Kanäle nicht die Kernzielgruppe, sondern ernährungs- und gesundheitsbewusste Privatpersonen. Der theoretische Kern der Arbeit liegt in einer Analyse der Social-Media-Maßnahmen und der Auswertung der Umfrage zu Socia-Media-Affinität von Heilpraktikern. Ergänzt werden die Darstellung der Strategie und die Analyse durch Literatur zu Social-Media-Marketing. Illustriert wird die Arbeit mit aussagekräftigen Diagrammen und Screenshots.
Author: | Lorena Gasteyer |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-39607 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/04/23 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/04/23 |
GND Keyword: | Soziale Software; Online-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |