Klinikmarketing : Onlinestrategien von Klinikkonzernen
Clinic marketing : Online strategies of clinic groups
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Online-Strategien von Klinikkonzernen. Sie zeigt die Grundlagen und Aufgaben des Marketing und erläutert an Beispielen die Besonderheiten im Gesundheitswesen. Im folgenden Kapitel werden die strategische und operative Online-Kommunikation näher erläutert. Im weiteren Verlauf werden die Online-Präsenzen von drei Klinikkonzernen Deutschlands beleuchtet und verglichen, sowie Möglichkeiten und Grenzen der Social Media aufgezeigt. Abschließend werden Handlungsempfehlungen gegeben und die Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Online -Marketing herausgearbeitet.
Author: | Elke Herhoffer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-39712 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/04/30 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/04/30 |
GND Keyword: | Krankenhaus; Marketingstrategie; Online-Marketing; Soziale Software |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |