OPUS


Hunde in der Fernsehwerbung : die Relevanz der Hunderasse für die Werbewirkung

Dogs at TV commercials : the relevance of the breed for the effect of commercials

  • Die Arbeit beschäftigt sich mit der Einbeziehung von Hunden in die Werbung. Dabei wird die Wirkung der Hunderassen und deren Auswahlkriterien untersucht. Die zentralen Zusammenhänge basieren dabei auf der Werbewirkungsforschung. Ziel ist nachzuweisen, dass bei der Verwendung von Hunderassen in der Werbung als Auswahlkriterien vor allem das Aussehen und die Wahrnehmung der Rasse in der Öffentlichkeit ausschlaggebend sind.

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Metadaten
Author:Katharina Hähling
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-39858
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/05/06
GND Keyword:Fernsehsendung; Hund; Werbesendung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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