Hunde in der Fernsehwerbung : die Relevanz der Hunderasse für die Werbewirkung
Dogs at TV commercials : the relevance of the breed for the effect of commercials
- Die Arbeit beschäftigt sich mit der Einbeziehung von Hunden in die Werbung. Dabei wird die Wirkung der Hunderassen und deren Auswahlkriterien untersucht. Die zentralen Zusammenhänge basieren dabei auf der Werbewirkungsforschung. Ziel ist nachzuweisen, dass bei der Verwendung von Hunderassen in der Werbung als Auswahlkriterien vor allem das Aussehen und die Wahrnehmung der Rasse in der Öffentlichkeit ausschlaggebend sind.
Author: | Katharina Hähling |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-39858 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/05/06 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/05/06 |
GND Keyword: | Fernsehsendung; Werbesendung; Hund |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |