OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Filmästhetik des Regisseurs Quentin Tarantino

The film aesthetic of the director Quentin Tarantino

  • Mit “Reservoir Dogs”, “Pulp Fiction”, “Jackie Brown”, “Kill Bill”, “Death Proof” und “Inglourious Basterds” hat es der Autorenregisseur Quentin Tarantino geschafft, eine für ihn charakteristische Filmgestaltung zu kreieren, sodass in der Öffentlichkeit schon von “typisch Tarantino” gesprochen wird. Nach Darlegung dieser ist zu untersuchen, ob sein jüngster Film, der Southern “Django Unchained”, auch in dieses Muster passt. In Relation zu Tarantinos vorherigen Werken - wo liegen Unterschiede und wo erweisen sich Parallelen?

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anna-Lena Ihlein
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-39866
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/05/06
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/05/06
GND Keyword:Film; Tarantino; Quentin; Filmästhetik
Institutes:06 Medien
DDC classes:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG