Die Filmästhetik des Regisseurs Quentin Tarantino
The film aesthetic of the director Quentin Tarantino
- Mit “Reservoir Dogs”, “Pulp Fiction”, “Jackie Brown”, “Kill Bill”, “Death Proof” und “Inglourious Basterds” hat es der Autorenregisseur Quentin Tarantino geschafft, eine für ihn charakteristische Filmgestaltung zu kreieren, sodass in der Öffentlichkeit schon von “typisch Tarantino” gesprochen wird. Nach Darlegung dieser ist zu untersuchen, ob sein jüngster Film, der Southern “Django Unchained”, auch in dieses Muster passt. In Relation zu Tarantinos vorherigen Werken - wo liegen Unterschiede und wo erweisen sich Parallelen?
Author: | Anna-Lena Ihlein |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-39866 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/05/06 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/05/06 |
GND Keyword: | Film; Tarantino; Quentin; Filmästhetik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |