Der Wachstumsmarkt Kreuzfahrt in Kontinentaleuropa im Differenzierungsdilemma zwischen Quellmarktanforderung, hybridem Zielgruppenverhalten, Preismarketing und geopolitischer Markenverwässerung
The growing market of cruise in Continental Europe in ist dilemma of differentiation between the requirement of the source market, hybrid behaviour of the target audience, price marketing and geopolitical dilution of brands
- Diese Arbeit ist eine Analyse der Kreuzfahrtindustrie in Kontinentaleuropa aus sozio-marketingtechnischer Sicht. Sie beschäftigt sich sowohl mit der aktuellen Situation der Branche, als auch mit zukünftigen Trends. Des Weiteren werden mögliche Szenarien und Geschäftsmodelle für die Kreuzfahrtbranche der kommenden Jahre erarbeitet und differenziert dargestellt.
Author: | Kerstin Hilgers |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-40286 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/05/09 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/05/09 |
GND Keyword: | Tourismusindustrie; Marketing; Kreuzfahrt |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |