OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Unternehmenskommunikation der Siemes GmbH und Co. KG mit Beispiel am Online-Shop Relaunch

  • Folgende Arbeit handelt von der Unternehmenskommunikation der Siemes-Gruppe. Das traditionell, familiengeführte Unternehmen ist, wie so viele andere Unternehmen, ständig im „Kampf um die Aufmerksamkeit“ ihrer Rezipienten, beschränkt sich hierbei aber auf ein Minimum der Kommunikationsmöglichkeiten. In dieser Arbeit werden neue Kommunikationswege für die Siemes-Gruppe vorgestellt und auf Effektivität für das Unternehmen geprüft. In Zeiten, in denen der Konsument von vielen verschiedenen Anbietern durch ständige Kommunikation beim Kauf beeinflusst wird, ist es für das Unternehmen Siemes umso wichtiger sich anzupassen, um im heutigen „Kommunikationsmarathon“ den Konsumenten so präsent wie möglich zu bleiben.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Charlotte Hertl
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-40382
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/05/13
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/05/13
GND Keyword:Unternehmen; Kommunikation; Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG