Transmedia Storytelling : Geschichte, Grundlagen und Marktanalyse
Transmedia Storytelling : History, Basic Principles and Market Analysis
- In dieser Arbeit wird eine Definition von Transmedia Storytellingerstellt. Neurologische, psychologische Grundlagen und Grundlagen der Narratologie werden zusammengetragen und der Markt für Geschichten analysiert. Mit diesem Wissen und durch die Analyse von drei vermeintlichen Transmedia Storytelling- Projekten soll die Zukunft dieser neuen Erzählform prognostiziert werden
Author: | Iris Klara Horky |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-40462 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/05/13 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/05/13 |
GND Keyword: | Erzählen |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 800 Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |