OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Transmedia Storytelling : Geschichte, Grundlagen und Marktanalyse

Transmedia Storytelling : History, Basic Principles and Market Analysis

  • In dieser Arbeit wird eine Definition von Transmedia Storytellingerstellt. Neurologische, psychologische Grundlagen und Grundlagen der Narratologie werden zusammengetragen und der Markt für Geschichten analysiert. Mit diesem Wissen und durch die Analyse von drei vermeintlichen Transmedia Storytelling- Projekten soll die Zukunft dieser neuen Erzählform prognostiziert werden

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Iris Klara Horky
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-40462
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/05/13
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/05/13
GND Keyword:Erzählen
Institutes:06 Medien
DDC classes:800 Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG