Risikosport und Sportsponsoring für die Markeninszenierung
Risk sport and sport sponsorship for staging brand
- Neue Technologien, neue Medien, neue Trends. Im ständigen Wandel der Zeit befinden sich auch Sportarten, Verbände, Vereine, Unternehmen und Privatpersonen vor der Aufgabe sich stets optimal zu vermarkten und zu positionieren. Für die Chance im Wettbewerb des Marktes, sowohl im Sport als auch in der Wirtschaft, als ein gut funktionierendes Marketinginstrument zu interagieren bedarf es an Analysen, Strategien und Handlungen. Deshalb befasst sich diese Bachelorarbeit mit der Entwicklung von Risikosportarten und Sportsponsoring für die Markeninszenierung. Trend- und Funsportarten drängen sich in den Markt und es gilt zu betrachten inwieweit sie für den Markt von Relevanz sind und werden können. Red Bull hat dies schon früh erkannt und auf ein gezieltes Marketing von Extremsport gesetzt. In den einzelnen Kapiteln, sowie im Abschnitt der kritischen Reflexion und Handlungsempfehlungen, werden sich Möglichkeiten zur Markeninszenierung darstellen.
Author: | Imanuel Jesse |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-40526 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/05/14 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/05/14 |
GND Keyword: | Sportsponsoring; Risikoverhalten; Trendsport |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796 Sport |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |