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Risikosport und Sportsponsoring für die Markeninszenierung

Risk sport and sport sponsorship for staging brand

  • Neue Technologien, neue Medien, neue Trends. Im ständigen Wandel der Zeit befinden sich auch Sportarten, Verbände, Vereine, Unternehmen und Privatpersonen vor der Aufgabe sich stets optimal zu vermarkten und zu positionieren. Für die Chance im Wettbewerb des Marktes, sowohl im Sport als auch in der Wirtschaft, als ein gut funktionierendes Marketinginstrument zu interagieren bedarf es an Analysen, Strategien und Handlungen. Deshalb befasst sich diese Bachelorarbeit mit der Entwicklung von Risikosportarten und Sportsponsoring für die Markeninszenierung. Trend- und Funsportarten drängen sich in den Markt und es gilt zu betrachten inwieweit sie für den Markt von Relevanz sind und werden können. Red Bull hat dies schon früh erkannt und auf ein gezieltes Marketing von Extremsport gesetzt. In den einzelnen Kapiteln, sowie im Abschnitt der kritischen Reflexion und Handlungsempfehlungen, werden sich Möglichkeiten zur Markeninszenierung darstellen.

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Metadaten
Author:Imanuel Jesse
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-40526
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/05/14
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/05/14
GND Keyword:Sportsponsoring; Risikoverhalten; Trendsport
Institutes:06 Medien
DDC classes:796 Sport
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG