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Wahlkampf-Kommunikation in den Neuen Medien : Möglichkeiten ihrer Nutzung für die politische Kommunikation und deren Einsatz durch die Spitzenkandidaten/innen im Vorwahlkampf der Bundestagswahl 2013

Election Campaign Communication via New Media : Possibilities for its Usage in Political Communication and the Top Candidates’ use of it during the Early Campaign Phase of the German Federal Parliamentary Election of 2013

  • Durch eine Darlegung der politischen Kommunikations-Möglichkeiten über die Neuen Medien und die Analyse ihrer Nutzung durch die Spitzenkandidaten/innen der Bundestagswahl 2013 lassen sich Einblicke gewinnen, wie effektiv und effizient online mit Wählern kommuniziert wird und was Online-Wahlkämpfe bewirken können. Vor allem ein umfassendes und übersichtlich dargelegtes Angebot auf den persönlichen Homepages der Kandidaten in Harmonie mit der jeweiligen Partei und Offline-Kampagne, zielgerichtete Verknüpfungen auf aktive Social Media-Präsenzen und Mobilisierungskampagnen, die den Dialog fördern und einfache schnelle Partizipationswege darlegen, ermöglichen eine erfolgreiche Kommunikation mit den Wählern, die zum Wahlsieg führen kann.

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Metadaten
Author:Eliza Jahn
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-40554
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/05/14
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/05/14
GND Keyword:Wahlkampf; Massenmedien; Deutschland; Politische Kommunikation
Institutes:06 Medien
DDC classes:320 Politik
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG