Social Media im Sportmarketing am Beispiel von Eintracht Frankfurt
Social Media in Sports Marketing using the example of Eintracht Frankfurt
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Social Media und der Bedeutung für das Sportmarketing. Sie beschreibt Social Media und die Zusammenhänge mit Marken, der mobilen Kommunikation, dem Marketing, Crossmedia und dem Crowdsourcing. Außerdem befasst sich die Arbeit mit den sozialen Medien im Sportmarketing. Anschließend wird Eintracht Frankfurt vorgestellt und die Gegebenheiten des Vereins in Bezug auf Marketing, Fanmanagement und Social Mediawerden analysiert und erläutert. Ziel der Arbeit ist es, aus den gewonnenen Erkenntnissen dieser Kapitel Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Social Media im Sportmarketing am Beispiel von Eintracht Frankfurt auszumachen.
Author: | Sascha Hübner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-40706 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/05/20 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/05/20 |
GND Keyword: | Sport; Marketing; Soziale Software |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |