OPUS


Social Media im Sportmarketing am Beispiel von Eintracht Frankfurt

Social Media in Sports Marketing using the example of Eintracht Frankfurt

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Social Media und der Bedeutung für das Sportmarketing. Sie beschreibt Social Media und die Zusammenhänge mit Marken, der mobilen Kommunikation, dem Marketing, Crossmedia und dem Crowdsourcing. Außerdem befasst sich die Arbeit mit den sozialen Medien im Sportmarketing. Anschließend wird Eintracht Frankfurt vorgestellt und die Gegebenheiten des Vereins in Bezug auf Marketing, Fanmanagement und Social Mediawerden analysiert und erläutert. Ziel der Arbeit ist es, aus den gewonnenen Erkenntnissen dieser Kapitel Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Social Media im Sportmarketing am Beispiel von Eintracht Frankfurt auszumachen.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sascha Hübner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-40706
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/05/20
GND Keyword:Marketing; Soziale Software; Sport
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $