OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Erfolgreiches CRM durch Eventmarketing anhand der zielgruppenspezifischen Gestaltung von Kundenevents an zwei praktischen Beispielen

Successful CRM through event marketing based on two practical cases oftarget-group-specific customer events

  • Die vorliegende Bachelor-Thesis beschäftigt sich mit der Wirkung des Eventmarketing auf das Customer Relationship Management. Neben der Betrachtung der theoretischen Grundlagen werden dabei die wesentlichen Zusammenhänge der beiden unternehmerischen Disziplinen verdeutlicht. Darüber hinaus wird anhand von zwei Praxisbeispielen dargestellt, inwieweit das Eventmarketing zur Unterstützung der CRM-Zielsetzungen beiträgt. Betrachtungsgegenstand sind zudem Erfolgsfaktoren bei der konkreten Ausgestaltung von Kundenevents zur erfolgreichen und zielgruppenrelevanten Kundenpflege. Die Arbeit leistet damit einen praxisorientierten Beitrag zur Thematik „Kundenpflege mit Hilfe des Kommunikationsinstrumentes Eventmarketing“.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Timo Kohler
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/05/21
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/05/21
GND Keyword:Kundenmanagement; Event-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG