OPUS


Erfolgreiches CRM durch Eventmarketing anhand der zielgruppenspezifischen Gestaltung von Kundenevents an zwei praktischen Beispielen

Successful CRM through event marketing based on two practical cases oftarget-group-specific customer events

  • Die vorliegende Bachelor-Thesis beschäftigt sich mit der Wirkung des Eventmarketing auf das Customer Relationship Management. Neben der Betrachtung der theoretischen Grundlagen werden dabei die wesentlichen Zusammenhänge der beiden unternehmerischen Disziplinen verdeutlicht. Darüber hinaus wird anhand von zwei Praxisbeispielen dargestellt, inwieweit das Eventmarketing zur Unterstützung der CRM-Zielsetzungen beiträgt. Betrachtungsgegenstand sind zudem Erfolgsfaktoren bei der konkreten Ausgestaltung von Kundenevents zur erfolgreichen und zielgruppenrelevanten Kundenpflege. Die Arbeit leistet damit einen praxisorientierten Beitrag zur Thematik „Kundenpflege mit Hilfe des Kommunikationsinstrumentes Eventmarketing“.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (44850 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Timo Kohler
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/05/21
GND Keyword:Event-Marketing; Kundenmanagement
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $