Vertrauen durch Unternehmenskommunikation : die Bedeutung des BIAF Modells für die Unternehmenskommunikation von Banken am Beispiel der Targobank
Trust through corporate communications : The meaning of the BIAF Model for corporate communications of banks using the example of the Targobank
- Banken verkaufen keine physisch produzierten Produkte, sondern eine Dienstleistung. Um Kunden zu gewinnen, müssen sie daher erreichen, dass die Kunden ihrem Unternehmen Vertrauen entgegenbringen. Dieses Vertrauen versucht das Unternehmen durch seine Unternehmenskommunikation zu gewinnen. In dieser Arbeit wird dargestellt, welchen Einfluss das neu entwickelte BIAF Modell auf die Unternehmenskommunikation haben kann, besonders bei Unternehmen, die eine Dienstleistung verkaufen. Daher wird in dieser Arbeit das Beispiel der Targobank verwendet, die nach der Pleite der Lehman Brothers mit Imageschäden zu kämpfen hatte und durch ein Rebranding wieder am Markt etabliert wurde.
Author: | Käfer Amelie |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-41257 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/06/05 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/06/05 |
GND Keyword: | Unternehmen; Kommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |