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Vertrauen durch Unternehmenskommunikation : die Bedeutung des BIAF Modells für die Unternehmenskommunikation von Banken am Beispiel der Targobank

Trust through corporate communications : The meaning of the BIAF Model for corporate communications of banks using the example of the Targobank

  • Banken verkaufen keine physisch produzierten Produkte, sondern eine Dienstleistung. Um Kunden zu gewinnen, müssen sie daher erreichen, dass die Kunden ihrem Unternehmen Vertrauen entgegenbringen. Dieses Vertrauen versucht das Unternehmen durch seine Unternehmenskommunikation zu gewinnen. In dieser Arbeit wird dargestellt, welchen Einfluss das neu entwickelte BIAF Modell auf die Unternehmenskommunikation haben kann, besonders bei Unternehmen, die eine Dienstleistung verkaufen. Daher wird in dieser Arbeit das Beispiel der Targobank verwendet, die nach der Pleite der Lehman Brothers mit Imageschäden zu kämpfen hatte und durch ein Rebranding wieder am Markt etabliert wurde.

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Metadaten
Author: Käfer Amelie
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-41257
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/06/05
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/06/05
GND Keyword:Unternehmen; Kommunikation
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG