OPUS


Neue Wege der visuellen Werbekommunikation : der wirtschaftliche und kreative Mehrwert von Multi-Purpose-Produktionen

New means of visual advertising : the commercial and creative advantage of multi-purpose-productions

  • Ziel dieser Bachelor-Thesis ist es, die Möglichkeiten der Multi-Purpose-Produktion zu analysieren und ihre Perspektiven für die moderne Werbeproduktion zu beleuchten. Ein Überblick über den Wandel der Mediennutzung wird zur Einordnung der Entwicklung in den gesellschaftlichen Kontext gegeben, relevante technische Entwicklungen werden eingehend skizziert, und Chancen und praktische Grenzen der Multi-Purpose-Produktion werden mit herkömmlichen Single-Purpose-Produktionen verglichen. Die Relevanz der Multi-Purpose-Produktion wird anhand ihres wirtschaftlichen und kreativen Mehrwerts erläutert und ihre Vor- und Nachteile aufgezeigt.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Simon Kaiser
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-41355
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/06/10
GND Keyword:Visuelle Kommunikation; Werbesprache
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $