OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Neue Wege der visuellen Werbekommunikation : der wirtschaftliche und kreative Mehrwert von Multi-Purpose-Produktionen

New means of visual advertising : the commercial and creative advantage of multi-purpose-productions

  • Ziel dieser Bachelor-Thesis ist es, die Möglichkeiten der Multi-Purpose-Produktion zu analysieren und ihre Perspektiven für die moderne Werbeproduktion zu beleuchten. Ein Überblick über den Wandel der Mediennutzung wird zur Einordnung der Entwicklung in den gesellschaftlichen Kontext gegeben, relevante technische Entwicklungen werden eingehend skizziert, und Chancen und praktische Grenzen der Multi-Purpose-Produktion werden mit herkömmlichen Single-Purpose-Produktionen verglichen. Die Relevanz der Multi-Purpose-Produktion wird anhand ihres wirtschaftlichen und kreativen Mehrwerts erläutert und ihre Vor- und Nachteile aufgezeigt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Simon Kaiser
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-41355
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/06/10
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/06/10
GND Keyword:Werbesprache; Visuelle Kommunikation
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG