OPUS


Vergleichende Untersuchung der Kommunikationsmaßnahmen von Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg auf Crossmedialität

Comparing analysis of communication measures of Borussia Dortmund and VfL Wolfsburg concerning crossmediality

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit crossmedialer Kommunikation für Profifußballvereine. Es wird geklärt, ob und wie Fußballclubs crossmediale Konzepte einsetzen. Innerhalb der Arbeit wird ein neues Untersuchungsdesign für die qualitative Untersuchung von Kommunikationskampagnen hinsichtlich Crossmedia aufgestellt. Anhand dessen werden zwei Kommunikationskampagnen von Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg vergleichend untersucht. Abschließend werden Optimierungsempfeh-lungen für die Kommunikation des VfL Wolfsburg gegeben.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Tino Israel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-41749
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/06/18
GND Keyword:Fußballverein; Media-Mix
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796 Sportarten, Sportspiele
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $