OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Vergleichende Untersuchung der Kommunikationsmaßnahmen von Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg auf Crossmedialität

Comparing analysis of communication measures of Borussia Dortmund and VfL Wolfsburg concerning crossmediality

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit crossmedialer Kommunikation für Profifußballvereine. Es wird geklärt, ob und wie Fußballclubs crossmediale Konzepte einsetzen. Innerhalb der Arbeit wird ein neues Untersuchungsdesign für die qualitative Untersuchung von Kommunikationskampagnen hinsichtlich Crossmedia aufgestellt. Anhand dessen werden zwei Kommunikationskampagnen von Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg vergleichend untersucht. Abschließend werden Optimierungsempfeh-lungen für die Kommunikation des VfL Wolfsburg gegeben.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Tino Israel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-41749
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/06/18
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/06/18
GND Keyword:Fußballverein; Media-Mix
Institutes:06 Medien
DDC classes:796 Sport
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG