OPUS


Eventmanagement im Motorsport

Event management in motorsport

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Eventmanagement im Motorsport. Sie beleuchtet dabei das aktive Marketing und Sponsoring im Sport als präventive Strategie. Das Kapitel „Eventmanagement" befasst sich mit den verschiedenen Arten von Events, den Bausteinen und Merkmalen von Veranstaltungen und deren Wirkung. Im Anschluss werden die Definitionen und die Eingrenzungen des Motorsports thematisiert. Neben der Vorstellung der einzelnen Typologien des Motorsports werden die Auswirkungen von Veranstaltungen auf die Gesellschaft erläutert. Abschließend wird die Arbeit am Beispiel von BMW und AvD im Motorsport dargestellt. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Erfolgsfaktoren und Auswirkungen von ventmanagement im Motorsport aufzuzeigen.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Christian Krause
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-41776
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/06/18
GND Keyword:Event-Marketing; Motorsport
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796 Sportarten, Sportspiele
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $