Eventmanagement im Motorsport
Event management in motorsport
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Eventmanagement im Motorsport. Sie beleuchtet dabei das aktive Marketing und Sponsoring im Sport als präventive Strategie. Das Kapitel „Eventmanagement" befasst sich mit den verschiedenen Arten von Events, den Bausteinen und Merkmalen von Veranstaltungen und deren Wirkung. Im Anschluss werden die Definitionen und die Eingrenzungen des Motorsports thematisiert. Neben der Vorstellung der einzelnen Typologien des Motorsports werden die Auswirkungen von Veranstaltungen auf die Gesellschaft erläutert. Abschließend wird die Arbeit am Beispiel von BMW und AvD im Motorsport dargestellt. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Erfolgsfaktoren und Auswirkungen von ventmanagement im Motorsport aufzuzeigen.
Author: | Christian Krause |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-41776 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/06/18 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/06/18 |
GND Keyword: | Motorsport; Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796 Sport |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |