OPUS


Cultural Neuroscience als Teil der Neurmarketings : die Auswirkungen der Kulturauf die Wahrnehmung

Cultural Neuroscience as part of the neuromarketing : the influence of culture tothe perception

  • Sowohl die Cultural Neuroscience als auch das Neuromarketing sind noch junge Forschungsgebiete der Neurowissenschaften. Die Einbeziehung der kulturellen Neurowissenschaften in das Neuromarketing ist eine bisher selten diskutierte Betrachtung in der Literatur. Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, ob die Kultur die Wahrnehmung auf neuronaler Ebene beeinflusst und ob die daraus folgenden Erkenntnisse für das Marketing genutzt werden können. Im Folgenden wird anhand ausführlicher Literaturrecherche und Betrachtung von neurowissenschaftlichen Studien nach Belegen für den Einfluss der Kultur auf die Wahrnehmung gesucht.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Henrike Lindig
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-41869
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/06/25
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/06/25
GND Keyword:Neuromarketing; Neurowissenschaften
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:150 Psychologie
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG